Für jeden das passende Paket. Monatlich kündbar.

Starter

79 /Monat
Preis pro Website

STARTER enthält:

  • Wöchentliche Backups
  • Einfache Sicherheits-Scans
  • Regelmäßige Updates (WordPress, Themes, Plugins)
  • Vergünstigte Support-Stunden à 99 EUR erhältlich (müssen separat erworben werden)

Advanced

149 /Monat
Preis pro Website

ADVANCED enthält:

  • Tägliche Backups
  • Standard Firewall
  • Regelmäßige Updates (WordPress, Themes, Plugins)
  • Überwachung der Erreichbarkeit
  • 3 kleine Anpassungen pro Monat

Professional

249 /Monat
Preis pro Website

PROFESSIONAL enthält:

  • Stündliche Backups
  • Premium Firewall
  • Regelmäßige Updates (WordPress, Themes, Plugins)
  • Überwachung der Erreichbarkeit
  • 10 kleine Anpassungen pro Monat

Alle Preise netto zzgl. Mehrwertsteuer.


„Für die technische Betreuung (Backups, Updates und gelegentliche Programmieraufträge) meines Blogs und unserer Online-Community suchten wir einen zuverlässigen Partner. Wir haben ihn gefunden und fühlen uns sehr gut versorgt und kompetent unterstützt!“

Lea Hamann, Coach und Autorin
leahamann.de

Häufige Fragen

Sind meine Backups sicher?
Ja. Alle Backups werden verschlüsselt mittels SFTP an unseren Backup-Server übermittelt. Der Server ist TÜV-zertifiziert und steht in Deutschland.

Welche Informationen benötige ich, um zu starten?
Mindestens einen WordPress-Administrator-Zugang und die FTP-Zugangsdaten. Optimal wären noch ein SSH-Zugang und ein Zugang zur Datenbank-Verwaltung. Dazu noch die üblichen Kontakt- und Bezahlinformationen, die im Bestellprozess abgefragt werden.

Ist es egal, welchen Hosting-Anbieter ich habe?
Grundsätzlich ja. Jedoch kann es vorkommen, dass es aufgrund von technischen Limitierungen seitens des Hosting-Anbieters nicht möglich ist, unsere Services komplett anzubieten. Falls du nicht sicher bist, ob dein Hosting-Anbieter die Voraussetzungen erfüllt, kontaktiere uns bitte. Wir klären das für dich.

Gibt es einen Rabatt, wenn ich mehr als eine Website habe?
Ja. Falls du mehrere Websites betreibst, gibt es einen Rabatt. Bitte kontaktiere uns, damit wir dir ein passendes Angebot erstellen können. (Multisite-Installationen werden aktuell nicht unterstützt)

Ich habe einen Online-Shop. Wird dieser auch von euch betreut?
E-Commerce Websites sind in der Regel weitaus komplexer als „normale“ Websites. Daher müssen wir für diese einen Aufschlag von € 60 im Monat (zusätzlich zu den Kosten des jeweiligen Service-Pakets) berechnen. Bitte kontaktiere uns, damit wir dir ein passendes Angebot erstellen können.

Wie kann ich zahlen?
Aktuell erstellen wir eine monatliche Rechnung. In Zukunft wird auch die Zahlung per Lastschrift möglich sein.

Bekomme ich eine richtige Rechnung?
Ja. Du bekommst jeden Monat eine ausführliche Rechnung mit allen notwendigen Daten für das Finanzamt, inklusive der Mehrwertsteuer, die separat ausgewiesen wird.

Kann ich mein Paket wechseln?
Ja. Du kannst jederzeit zu einem anderen Support-Paket wechseln. Hierfür reicht uns eine kurze E-Mail. Wir informieren dich dann über die weiteren Schritte.

Was sind „kleine Anpassungen“?
Das kann eine CSS-Anpassung sein. Oder die Empfehlung und Installation eines Plugins. Generell eine Web-Development Aufgabe, die in max. 30 Minuten umzusetzen ist. Ein paar weitere Beispiele: Ein neues Logo hinzufügen, die Farbe von Text im Menü ändern, ein Bild auf einer Seite austauschen etc. Eine detaillierte Übersicht findest du hier.

Wie viele „kleine Anpassungen“ kann ich pro Monat einreichen?
Im ADVANCED Paket sind drei kleine Anpassungen pro Monat enhalten. Im PROFESSIONAL Paket sind es 10 kleine Anpassungen pro Monat. Im STARTER Paket sind keine Anpassungen enthalten. Es können aber jederzeit Support-Stunden separat gebucht werden.

Was ist mit Anpassungen, die mehr als 30 Minuten dauern?
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Sollte die Anpassung definitiv mehr als 1 Stunde dauern, dann schicken wir dir eine Aufwandsabschätzung. Mit deiner Zustimmung setzen wir dann die Anforderung zum reduzierten Stundensatz von € 99 um. Wir halten uns immer an unsere Abschätzung, auch wenn wir länger brauchen als gedacht. Der Mehraufwand geht dann auf uns. Sollten wir schneller sein als gedacht, stellen wir auch nur den realen Aufwand in Rechnung.
2) Falls die Anpassung ungefähr eine Stunde dauert, dann schauen wir uns deinen „Verbrauch“ von Anpassungen der letzten Monate an. Oft können wir die Umsetzung dann kostenlos machen.

Wie lang ist die Vertragslaufzeit?
Wir wollen niemanden in langen Verträgen halten. Jeder Plan verlängert sich immer nur um einen Monat und ist jederzeit kündbar.

Wie kann ich kündigen?
Du kannst jederzeit kündigen und unseren Service dann noch bis zum Ende der Zahlungsperiode nutzen. Falls du kündigen möchtest reicht uns eine kurze E-Mail.


„Ich habe einfach keine Zeit, meine Website nach Problemen und möglichen Updates zu durchsuchen. Ganz zu schweigen mich um Backups und das Thema Sicherheit zu kümmern. Dank Suporo wird mir das komplett abgenommen. „

Lisette Reuter, Un-Label Performing Arts Company
un-label.eu